headerimg

RE: PLAUDERKASTEN

in 05.02.2015 17:31
von Jareth Carrington • 473 Beiträge

Palmi, dann habt ihr aber alles voll dicht beieinander oder? o.O

Also ich muss 2 mündliche und 3 schriftliche (Deutsch & Mathe verpflichtend) .__.

Hey Guilia (:

nach oben springen

in 05.02.2015 17:31
von Zasha Nivaan Kane • 1.001 Beiträge

Hoffe es ;D
Haha, jaah x'D

Naja wir haben davor halt noch mündliche Englisch-Prüfung.. aber danach müssen wir in keine Mündliche mehr rein.. ^.^ Zumindest ist das mein Stand der Dinge. x'D

Ja, alle schriftlichen Prüfungen in einer Woche -_- Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag..

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 17:33 | nach oben springen

in 05.02.2015 17:35

Oha, ist ja krass .__. Ich hab gradmal drei schrifltiche in zwei wochen o.O Und mündlich ist dann eine noch direkt vor Pfingstferien und eine direkt danach ^^

nach oben springen

in 05.02.2015 17:39
von Servan Alexej Dostojewski • 105 Beiträge

Ist echt voll verteilt bei dir, Steffi. ;D
Bei mir war das auch eher so wie bei Palmi. - Und ich hatte auch mündl Englisch.. aber danach wurden wir trotzdem noch irgendwo in Mündlich reingeteilt... fies. x'D

Hallo Guilia.

nach oben springen

in 05.02.2015 17:39

Hmm.. ^.^ Beneide dich x'D
Bei uns sind alle schriftlichen in einer Woche und dann wenn man zu schlecht war usw dann kann/muss man nach den Pfingstferien in die Mündlichen.
Bin echt froh wenn alles rum ist ;'D

Na hoffentlich blüht mir das nicht auch einfach irgendwo in ne mündliche eingeteilt werden o:

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 17:40 | nach oben springen

in 05.02.2015 17:49

Da kann ich ja echt froh sein das es bei mir so ist o.O Aber ihr macht ja Fachabi, liegt wohl daran ... Weil bei uns ist des eig normal das jeder Abiturjahrgang über mehr Monate Prüfungen schreibt (: Wir sind dieses Jahr eh ziemlich früh dran ^^

Die können einen doch nicht einfach iwo einteilen? o.O

nach oben springen

in 05.02.2015 17:53

Ja.. möglich ;D

Lehrer tun doch eh immer so als dürften sie alles x'D

nach oben springen

in 05.02.2015 17:56

Das stimmt ... xD Aber ob das rechtlich erlaubt ist? :P Gut das des bei uns auf jedenfall nicht passieren kann xD

nach oben springen

in 05.02.2015 17:58

Klar dürfen die das.. die schauen sich deine Noten an, schauen wo du dich evtl. verbessern könntest und dann musst du in das Fach gehen, zusätzlich kannst du dann auch immer noch andere Fächer nehmen aber in das eine musst du gehen. x'D
Wobei ich mich tatsächlich total verbessert hatte, war also froh am Ende, ohne die Einteilung wäre ich nie in Mathe gegangen. Ne 1,5 im mündlichen muss man auch erst mal schaffen, wenns "die schwerste mündliche Prüfung in Mathe war" die der Zweitprüfer je gesehen hat. Bin immer noch ganz stolz auf mich. x'D

nach oben springen

in 05.02.2015 18:02

Oh okay D: Bei uns müssen die Schüler des selber entscheiden ^^ Nur die halt zu schlecht sind müssen in die Nachprüfung oder fallen eben durch. Aber jeder der besteht kann dann entscheiden ob er sich in den 5 Abifächern verbessern will oder lässt es eben (: Aber hab noch nie davon gehört das ein Lehrer einen da einfach eingetragen hat xD
Uih, voll toll *-*

nach oben springen

in 05.02.2015 18:03

Also von in ne Mündliche müssen war noch nicht die Rede wenn man nicht allzu schlecht war.. oh man ;D
Ich hoffe ich versemmle die Schriftlichen nicht x'D

Oha! Da darfst du auch stolz sein! ;D Ne 1,5 wär ein Traum für mich.. wobei ich mit meiner 3 auch ganz gut stehe ;D Mathe ist irgendwie nich so meins x'D

nach oben springen

in 05.02.2015 18:10

Macht ja auch nicht direkt der Lehrer, sondern die Schule im Allgemeinen entscheidet das. Bei der Realschule konnte man auch wie man wollte, aber hier bei Fachabi und Abi wird das überall so gemacht. Also ich kenne das nur so. Eine mündliche ist Muss und ansonsten kann man sich eben aussuchen. xD Also bei uns ist das echt normal. ;D

Ich stand da auch auf ner 3, weil ich die Prüfung toootal verhauen hatte. Normalerweise bin ich in Mathe eigentlich ganz gut. Realschule bin ich sogar knapp an der 1 vorbei, hatte in der Abschlussprüfung ne 1,6 geschrieben. Voll ärgerlich. Dafür bin ich aber in Sprachen eine Niete. Immer eine mehr oder minder gute 3 in Englisch gehabt. x'D Mir graut es schon vor nächstem Jahr in dem ich englisch habe und sowohl schriftliche, als auch mündliche Prüfung ._. x'D

nach oben springen

in 05.02.2015 18:14

Hm, komisch ^^ Also ich mach ja normales Abi. Und wir haben halt Deutsch und Mathe, beides schriftlich festgelegt. Dann müssen wir halt noch ein Fach schriftlich machen und zwei mündlich. Wobei man aus bestimmten Bereichen auswählen muss. Also eine Naturwissenschaft/Kunst und dann eine Sprache und dann noch so ein soziales(?) Fach, also Reli, Geschichte usw. ^^ Und man kann eig nur in den schrifltichen in die Nachprüfung. Also gehen eig doch nur drei Fächer bei uns wo man sich verbessern kann ^^ Wenn man mündlich unterpunktet ists doof, weil man des nicht ausbessern kann :/

Ich dachte auch immer das ich in Mathe besser bin o.O Aber jetzt steh ich da auf ner Drei und in den Sprachen auf einer Zwei, aber naja. So gut bin ich eh nicht in der Schule xD

nach oben springen

in 05.02.2015 18:19

Du machst mir Angst.. fühle mich gerade voll uninformiert x'D Aber davon haben die uns noch gar nix gesagt, dass eine mündliche Muss ist o: Naja, aber wenn.. ich werde es hoffentlich überleben ;'D

Total gut! o: ;D Ich bin eher in Sprachen gut.. lernt sich bei mir viel besser.. in Mathe sitz' ich da manchmal zum Teil eeeewig bis ich was gerafft habe ;D

nach oben springen

in 05.02.2015 18:24

Achwas, kann bei euch ja echt anders sein.. sonst frag halt nochmal nach. x'D
Steffi, so ist es aber finde ich auch besser - wobei ich in dem Falle wirklich froh war da reingesteckt worden zu sein. :'D

Englisch bin ich wie gesagt auch ne Niete, nur in Deutsch war/bin ich auch immer gut. ^.^
Mathe ist halt echt: Wenn man es verstanden hat alles gut, dann läufts, aber man muss es halt verstehen. ;D
Ach Steffi, mein Schnitt war letzten Endes auch "nur" ne 2,2 was ich jetzt auch nicht als allzu glorreich empfinde. Zumindest wenn ich mir meine Sitznachbarin angeschaut habe, die einen Schnitt von 1,3 hatte. Wobei ich ein Zusatzfach belegt habe, das meinen Schnitt an den FHs um 0,3 verbessert → 1,9 *_* x'DD Aber das ist irgendwie geschummelt. ;D

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: † Nifano van Borken †
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 5063 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen