headerimg

RE: PLAUDERKASTEN

in 05.02.2015 18:30
von Zasha Nivaan Kane • 1.001 Beiträge

Ohja, das werd' ich machen ;'D

Jup, das stimmt.. wenn ich Mathe mal kapiert hab, dann läufts auch echt ganz gut. ^.^ Aber ne 1 werd ich da trotzdem nie schaffen denke ich ;'D
Wünschte ich hätte es schon hinter mir.. ;'D

nach oben springen

in 05.02.2015 18:32
von Servan Alexej Dostojewski • 105 Beiträge

Sicher ist sicher. :'D

Ja eben, ist nur so ne Sache, bis man es eben hat. Manchen liegt es eben mehr, manchen weniger. Wie es halt so mit Allem ist. :'D
Baaaald! ^.^

nach oben springen

in 05.02.2015 18:35
von Jareth Carrington • 473 Beiträge

Any, Also ich glaub ich würde mich bei sowas nur verschlechtern. Also in Deutsch hundertpro, weil des soviel zu lernen wäre und ich da einfach keine Ahnung von den ganzen Epochen, Stilmitteln und sonstigem hab xD Des wär mir dann zu detailliert und Mathe will ich schon gar nicht. Da stellt mein Lehrer wieder so dumme Denkaufgaben, die man nicht kapiert ^-^
Also die letzten Jahre war mein Schnitt eig immer 2,0-2,3 xD Aber jetzt kann ichs gar nicht einschätzen, weil ja nicht alle Semester bei mir zum Schnitt dazu zählen ..

nach oben springen

in 05.02.2015 18:36
von Zasha Nivaan Kane • 1.001 Beiträge

Joa ;D

Jup.. man kann eben nicht alles können x'D
Hehe ;D

nach oben springen

in 05.02.2015 18:42

Ich weiß gar nicht wie bei uns Deutsch gewesen wäre.. ich war dann nur noch in BWL-E, da hab ich mich aber mit dem Lehrer abgesprochen der davor meinte, er würde zwei verschiedene Aufgabenblätter erstellen, einmal über das eine und einmal über das andere Thema und der Zweitprüfer dürfte nur von da auswählen, weswegen alles ganz eingegrenzt worden ist. Glücklicherweise. ;D Und Mathe ja.. wie gesagt; dem einen liegts, dem anderen nicht. ;D
Wie nicht alle Semester mit eingerechnet? Was ist bei euch ein Semester? Das kenne ich gar nicht, ein Halbjahr? xD
Bei uns wird im Schnitt von dem Schuljahr ausschließlich auch das letzte Schuljahr verrechnet. Also erstes Halbjahr + zweites Halbjahr und in dem Falle dann noch die Prüfungen die 1/3 gezählt haben und eben der Schnitt aus den Arbeiten, Präsentationen, ... mit 2/3. (: Kenne Semester nur vom Studium jetzt. ;D

Right, wäre ja irgendwie auch zu schön, wenn man einfach.. alles könnte. Langweilig. xD

nach oben springen

in 05.02.2015 18:51

Cooler lehrer :P
Also bei uns zählen die letzten zwei Jahre, also 11.+12. Klasse. Und insgesamt haben wir dann halt vier Semester. Wobei man seine Abifächer alle vier Semester einbringen muss. Aber ich hab z.B. zwei Naturwissenschaften und da muss ich dann in Physik 4 einbringen weil ich da Abi mach und in Chemie nurnoch 1 Semester. Die andern drei sind also völlig egal was ich bekomm ^^ Und ja, in den meisten Fächern muss ich eben nur drei Semester einbringen (: Ist manchmal ganz gut. Aber teilweise auch ziemlich doof, weil ich Geschichte gern alle vier einbringen würde, weil die immer recht gut sind und dafür lieber wo anders nur zwei einbringen will, aber das geht leider nicht ^^

So einen Alleskönner hab ich in meiner Stufe. Der ist einfach überall gut :/ Auch in Sport & Kunst, wo die Streber sonst meistens versagen xD Richtig nervig sowas :D

nach oben springen

in 05.02.2015 18:54
von Keya Ophelia Dior • 199 Beiträge

Haha, von diesen Alleskönnen habe ich zwei in der Klasse -.-
Der eine hatte im letzten Zeugnis einen Schnitt von 1.3 und der andere hatte 1.2 -.-

nach oben springen

in 05.02.2015 18:56

Ach okay, jetzt habe ich es auch verstanden. Klingt ein wenig kompliziert, ist aber wahrscheinlich ganz einfach, wenn man da selbst mit drinhängt und weiß wie es läuft. xD

Ohman, das ist echt fies, wenn man dann sowas neben sich hat. Nur nicht dran orientieren, sonst verfällt man in Depressionen! xD

nach oben springen

in 05.02.2015 19:02
von Keya Ophelia Dior • 199 Beiträge

Und ich dachte mit 1,9 wäre ich ganz gut dabei... Aber gut, die wissen auch irgendwie immer alles, obwohl die eigentlich den ganzen Tag Sport machen oder Freunde treffen... Ganz ehrlich, wo nehmen die die Zeit her???

nach oben springen

in 05.02.2015 19:03

Also unser Alleskönner wird denk ich mal 1,0 Abi bekommen ^^ Oder ein 0,xx xD Aber dafür hat er glaub zu wenig 15 Pkt geschrieben ... Eig darf ich mich gar nicht beschweren, meine Schwester hatte auch ein 1,1er Abi .__. Aber der gönn ichs :D
Ja, das stimmt. Anfangs hab ich da rein gar nichts gecheckt xD Jeder hat dann dauernd nachgefragt wie genau des klappt :P

Oh ja. Einfach schlimm xD Mich nervts schon das meine beste Freundin auch nicht schlecht ist, also meistens einser und zweier hat. Regt halt iwie ein bisschen auf wenn sie des dann immer stolz rum erzählen .__.

nach oben springen

in 05.02.2015 19:08

Alther... kein Leben, in der Prüfungszeit dann. x'DD
Aber schon beneidenswert sowas.. irgendwie, ich hätte gar nicht die Motivation dazu so viel zu lernen, dass es so werden könnte. ;D

Aber ich kann euch alle beruhigen!! Mein Cousin hatte ein 3,2 Abi und hat jetzt im Winter seinen Bachelor gemacht mit 1,6 gesamt und in seiner Thesis 1,2
Es gibt also noch Hoffnung!! xD

nach oben springen

in 05.02.2015 19:12

Ja, iwie schon ... xD Aber soviel bedeutet mir der schnitt dann auch nicht, dass ich mich voll reinhäng o.O

Yeah xD Ist ja auch des was am Ende zählt :D Mein Bruder hatte jetzt für seine Bachelorarbeit auch 1,0. Obwohl er dafür immer dreierschnitte oder schlechte zweierschnitte gehabt hat ^-^

nach oben springen

in 05.02.2015 19:44

Ne, dafür ist mir mein Sozialleben doch zu wichtig. ;D Und so ein 2er Schnitt ist ja eigentlich auch vollkommen in Ordnung, wenn man nicht gerade Medizin studieren will oder so. ;D

Eben, man muss halt nur den Studienplatz bekommen. x'D
Mega gut! Man muss nur wissen wann man sich reinzuhängen hat. ;D

nach oben springen

in 05.02.2015 20:00
von Renesmee Lucy Delevingne • 603 Beiträge

Danke euch, war voll toll heute ^-^
So, setze mich jetzt auch an deine Antwort (:

nach oben springen

in 05.02.2015 20:17

Klingt super, Schora. (:
Und willkommen zurück! ^.^

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: † Nifano van Borken †
Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 5063 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen