headerimg

RE: PLAUDERKASTEN

in 12.01.2015 20:34
von Pandora Delilah Peacock • 1.164 Beiträge

Oha, dann habt ihr aber echt lange. ;D

Wir eben immer einen Block von 1,5 Stunden, dann 10 Minuten Pause, dann 15 Minuten Pause und je nachdem halt Mittag. ;D
Wir haben halt immer prinzipiell jedes Fach mindestens die 1,5 Stunden.. deswegen ist da kein Wechsel möglich/nötig. ;D Ist dann nur Ätzend, wenn du drei Mal hinterinander Mathe oder so hast.. das dann schon lange. x'D

Sie hat sich für nen Mensch entschieden, der so eine Art "Jäger" der drei Spezies sein wird. ;D

nach oben springen

in 12.01.2015 20:39
von Nerea Lorkens • 351 Beiträge

60 Minuten ist echt viel, selbst wenn man die "nur" fünfmal am Tag hat :'D

Zum Glück hab ich eigentlich nie wirklich Doppelstunden, außer Montags das Wahlpflichtfach und am Mittwoch Nachmittag Musik und Sport... sonst müssen die Lehrer immer von Klasse zu Klasse rennen ^^
Drei Mal so lange Mathe o.o ich habe das Fach ja wirklich gern, aber bei der Länge würde ich mich wahrscheinlich eingraben gehen, weil das einfach zu viel wäre ^^

Da kommt ja voll die schöne Abwechslung rein *-*

nach oben springen

in 12.01.2015 20:41

Ich bin echt froh über die Doppelstunden, hab das viel lieber. Dann hat man grade angefangen, rein gefunden und die Stunde ist wieder vorbei. Also mir liegen die besser. Außer sie sind dann halt wirklich drei mal hintereinander, das ist echt nix. ;D

Ja, ich finde auch.. Ist ne feine Idee von ihr gewesen. ^.^

nach oben springen

in 12.01.2015 20:42
von Keya Ophelia Dior • 199 Beiträge

Aber eigentlich habe ich noch Glück. Mein Bruder zum Beispiel ist vier Jahre jünger als ich und hat meistens von 7.50 Uhr bis 15.40 Uhr Schule.... der Arme Kerl kommt dann immer erst um vier nach Hause...
Wir haben so gut wie nie eine Doppelstunde (Zum Glück)

Oh,ja.Jäger.. Das wird echt spannend...

nach oben springen

in 12.01.2015 20:43

Habt ihr eigentlich gar keinen fixen Stundenplan, weil das horcht sich zumindest für mich grade bisschen danach an, als würden die Lehrer mal eben die Woche davor entscheiden, wie viel sie von welchem Fach die nächsten Tage mit euch machen ^^
Ist wohl Gewöhnungssache, aber kann ich verstehen, dass man da dann endlich mal drinnen ist und dann schnell wieder rausgerissen werden kann... in manche Fächer will man nur nicht reinkommen ^^ *hust*Reli*hust*

uff. DAS ist dann wirklich lang o.o

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 20:44 | nach oben springen

in 12.01.2015 20:45

Naja, wir haben ne Grundanzahl an Stunden in der Woche, die meisten Fächer sind auch fix, aber die können das im Endeffekt so ziehen und schieben wie sie wollen, wenn es übereinstimmt. Also wie jetzt morgen beispielsweise, da habe ich noch eine Doppelstunde Mathe hinten dran bekommen, dafür dann am Mittwoch die letzte Doppelstunde frei und um 11:15 Uhr aus und so. Ist recht flexibel bei uns. ^^

Reli gibt es bei mir nicht auf Grund von "Lehrermangel" wie es so schön im Zeugnis steht. ;D

nach oben springen

in 12.01.2015 20:48
von Keya Ophelia Dior • 199 Beiträge

Hahaha... Bei mir ist dieses Nicht-Reinwoll-Fach ganz eindeutig Latein... Und Mathe. Ich sitze neben einem, der sowas von gut in Mathe ist, dass es automatisch keinen Spaß mehr macht, weil der Nachbar sowieso alles besser kann x´D Der rechnet mal eben in zwei Sekunden 2,3: 0,7... Ich weiß nicht mal mehr,wie das ging x´DD

Jap,echt lang... Aber der hat sich ja die Schule ausgesucht..

nach oben springen

in 12.01.2015 20:55

Das horcht sich doch wirklich verlockend an, wenn die Lehrer das alles so flexibel machen, aber mir ist es glaub ich doch lieber, wenn es so geplant wie im Moment bleibt. Die Schule, in die ich gehe, hat da so oder so einen kleinen Knacks was den Ausfall und das Verschieben von Stunden bestrifft ^^

Latein ist bei uns immer voll lustig, weil wir vielleicht zehn Maxerl sind, von denen genau drei oder vier wirklich Latein können und der Rest wurschtelt sich eben irgendwie durch x'D ist immer recht witzig, wenn wir sogar schon die Direktorin zum Verzweifeln bringen und Mathe... ja, das nervt, wenn man so viele Genies mit dabei hat, die schon alles gerechnet haben, während ich noch gestresst in Taschenrechner eintipp x'D

nach oben springen

in 12.01.2015 21:06
von † Samira Afarid † • 162 Beiträge

Also ich hab Latein in der Schule geliebt und war auch Klassenbeste darin *.* ich war eine derjenigen, die das wirklich interessiert hat... wobei mein Lieblingsfach wäre eigentlich Musik gewesen, nur leider hatte ich den unfähigsten Lehre den man nur haben konnte.... ich hätte den Unterricht besser leiten können als er -.-

nach oben springen

in 12.01.2015 21:07
von Servan Alexej Dostojewski • 105 Beiträge

Ich werfe auch mal in liebes Hallo in die Runde! *wink*

Ich bin gerade wirklich froh aus der Schule raus zu sein und meinem Studium nachgehen zu können, da ist das alles doch nochmal ganz anders (und mir persönlich sehr viel lieber), wenn ich das hier so lese. :D

nach oben springen

in 12.01.2015 21:08

Hallöchen :)

haha ja da schließe ich mich dir an :) was studierst du?

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 21:08 | nach oben springen

in 12.01.2015 21:09

Herzlich Willkommen ^^

Ich freu mich auch schon extrem aufs Studieren... kanns gar nicht abwarten XD
Was studierst du denn?

nach oben springen

in 12.01.2015 21:09
von Servan Alexej Dostojewski • 105 Beiträge

Hi. (:

Ich studiere BWL, noch im Grundstudium, die Fachrichtung wähle ich dann nächstes Jahr. Und was machst du so? ^.^
Und was möchtest du studieren?

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 21:09 | nach oben springen

in 12.01.2015 21:10

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :3

nach oben springen

in 12.01.2015 21:10

Klingt cool :D

Ich studiere Musik und mache somit die " Ausbildung" zum Berufsmusiker :)

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 21:11 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: † Nifano van Borken †
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 5063 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen