headerimg

RE: PLAUDERKASTEN

in 24.04.2015 18:55
von Zasha Nivaan Kane • 1.001 Beiträge

Huhu Ragnar/ Ragi :'D

Da kann ich dir nur zustimmen.. Firefox ist viel besser, über den Explorer hab ich mir mal nen Virus reingeholt, seitdem benutz ich den nie wieder xD

nach oben springen

in 24.04.2015 18:56
von Nerea Lorkens • 351 Beiträge

upps .____. O.o

ich hab Firefox nach wie vor am Schleppdepp drauf, nutze es aber eben wegen der nervigen Werbung nicht. Keine Ahnung, was Addon Adblock ist... ich hab einfach überhaupt keine Ahnung von sowas...

nach oben springen

in 24.04.2015 19:00
von † Nifano van Borken † • 78 Beiträge

Ich hab gerade Opera, statt Firefox drauf... warte, ich zieh´s mir kurz, dann kann ich dir ´ne Anleitung geben, wie du die Werbung "weg" bekommst :'P
Ich will dir da wirklich nichts aufdrängen, oder so was, aber Chrome ist wirklich nicht sicher und der Explorer ist noch viel schlimmer ^^°

nach oben springen

in 24.04.2015 19:01

Oh, mach dir nix draus.. ohne meinen Bruder wäre ich auch sowas von planlos x'D Bist da nicht die einzige, Happy ;D
Und mit Chrome.. da hab ich noch gar keine Erfahrungen mit gemacht o.O Aber nachdem was Ragnar gesagt hat benutz ich ihn erst recht nie xD

nach oben springen

in 24.04.2015 19:03

ich bin auch grade am umsortieren... ^^" hab grad voll Panik bekommen

nach oben springen

in 24.04.2015 19:04

Den kann man schon mal benutzen, ist auf jeden Fall sicherer als der Explorer, aber es geht eben auch besser. Vor allen Dingen, weil Chome von Google kommt... :'P

Ich wollte keine Panik machen O__O

nach oben springen

in 24.04.2015 19:07

ich war glücklich, dass ich die scheiß Werbung nicht mehr ist, weil die hat mich dann schon so am Rad drehen lassen, dass ich einfach irwas gesucht hab, damit das endlich aufhört... und Chrome ist da grade zur Stelle gewesen o.o

mich versetzt man bei sowas so schnell in Angst und Schrecken, weil ich komplett hilflos bei der Technik bin und mich zwar in gewisser Weise auskenn, aber was ich genau verbrochen hab... ne... hab ich nie nen Schimmer ^^"

nach oben springen

in 24.04.2015 19:11

Hmm.. naja, ich kann mich mit Firefox auf jeden Fall nicht beklagen, bin auch froh, dass ich jemanden in der Familie hab der sich damit auskennt, weil alleine wär ich irgendwann auch ein wenig planlos xD

nach oben springen

in 24.04.2015 19:13

oh man... das ist jetzt wieder voll ungewohnt... ich find voll nix mehr, wo was noch mal ist XD

nach oben springen

in 24.04.2015 19:14

Okay, also wenn du die neuste Version des Fuchses hast, dann gehst du rechts oben auf dieses eine Symbol, wo drei Streifen horizontal übereinander sind. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich so ein Dingsi mit weiteren Symbolen, da gehst du dann auf das Puzzleteil, wo "Add-ons" drunter steht. Dann öffnet sich ein neuer Tab mit allmöglichen, was eben die Add-ons betrifft. Da müsste in der Mitte dann so ein blaues Feld sein, wo groß und fett drin steht "Sind Add-ons neu für Sie?" und da müsste das erste so ein Stoppschildartiges-Dingsi sein, wo "ABP" drin steht und welches Adblock Plus heißt. Drauf klicken. Dann stehen da ein paar Informationen über das Add-on und dann müsste da so ein grün unterlegtes Feld mit "Add to Firefox" sein. Auch da drauf klicken. Dann kommt unter Umständen eine Warnung die die Ignorieren kannst, weil du der Quelle vertrauen kannst. Also da wird nichts deinen Rechner zerstören, oder was auch immer da drin steht - kam bei mir gerade jedenfalls - da kannst du also einfach auf "Jetzt installieren" klicken. Und dann ist es installiert.
Und wenn du die gesponsortete Werbung auch weg haben möchtest, dann sag einfach noch mal Bescheid :'P

nach oben springen

in 24.04.2015 19:17

aso danke, das hab ich eh schon gemacht ^^

ich mein nur, dass ich jetzt immer auf was Falsches drück, wenn ich die Seite aktualisieren will oder ein neues Lesezeichen hinzufügen möchte x'D und außerdem ist da die Leiste oben viel breiter, sodass das alles bisschen ungewohnt ist, aber daran werd ich mich wohl wieder gewöhnen... auf jeden Fall danke!! Wäre am heulen, wenn sie mir meinen Lappi wegen einem Virus zamhaut

nach oben springen

in 24.04.2015 19:20

Nen Virus kriegt man ja auch wieder runter, Trojaner sind schlimm, da kann man gleich alles neuaufsetzen und das im ganzen Netzwerk. Das ist kacke. Hatten wir mal zu Hause und meine Fam ist nicht unbedingt klein... das war furchtbar ^^°

nach oben springen

in 24.04.2015 19:24

mein ganzes Netzwerk ist mein Laptop und ein alter Standpc x'D nicht sonderlich viel haha

jetzt weiß ich wieder, was mich dann noch aufgeregt hat... firefox war erstens sau langsam, hat Minuten braucht, um eine Seite zu aktualisieren oder hat mich komplett ausm Internet ghaut, obwohl unser Router echt nix hat, denn mim Handy bin ich gleichzeitig ohne Probleme im WLAN gwesen... weißt du zufällig auch, an was das liegen könnte? :D

nach oben springen

in 24.04.2015 19:29

Keine anderen Geräte am Internet dran? Handy, Pc´s von anderen? ^^°

Hm, hast du die aktuelle Version drauf?
Das ist wirklich komisch... sonst mal Opera ausprobieren, ich glaub, der Browser ist so ähnlich wie Chrome... den benutz ich im Moment auf meinem Heimrechner auch, weil der Fuchs mich so dermaßen genervt hat. Der ist mir zu oft abgestürtzt und hat dann teilweise meine komplette Chronik und einfach alles unwiderruflich gelöscht, das hat mich irgendwas halt einfach angekotzt, konnte aber auch an der Krücke von Rechner liegen, die ich hier stehen hab :'D

nach oben springen

in 24.04.2015 19:32

okay, doch mein Handy hab ich da dran hängen und das meiner Schwester, sowie das Handy meiner Mam.... wir sind nur ein drei-Ladys-Haushalt und da wir alle nicht sonderlich vertraut mit der Technik sind, haben wir nicht so viel Schnickschnack XD

eigentlich sollte ich da schon die neueste Version haben... ich weiß auch echt nicht an was das liegt, red mich aber einfach auf mein Unwissen aus ^^
haben auch nur den alten Standpc noch und der braucht noch so typisch ne halbe Stunde zum Rauffahren und dann noch mal ne Viertelstunde bis das Internet funktioniert und bla... den tut sich keiner an ^^ zumindest nicht freiwillig

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: † Nifano van Borken †
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 5063 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen