headerimg

RE: PLAUDERKASTEN

in 11.01.2015 19:31
von Pandora Delilah Peacock • 1.164 Beiträge

Schlangen sind auch toll, ein Freund hat welche.. zwar "nur" Kornnattern.. aber die sind irgendwie schon auch Interessant und benötigen auch nicht allzu viel Arbeit was die Haltung angeht - wenn man denn weiß wie man sie artgerecht hält und so. ;D
Aber anschaffen würde ich mir keine - ist ja aber Geschmackssache.. und bei mir würde mein Paps dagegen sein.. der hat meine Bartis auch noch nie angefasst. Er sagt er fasst sie nur an, wenn er sie dann auf den Grill schmeißen darf. x'D

Okay, wenn sie sich jetzt vertragen, bzw. wenn es gut läuft dann ist das ja auch super. ^.^ (: Freut mich.

und was die Farben angeht... was denkt ihr denn würde passen? Ich bin da nämlich ein klein wenig ratlos.. Grün-Blau-Töne vermutlich.. aber ich brauche ja drei die sich auch gut unterscheiden und trotzdem nicht zu heftig sind und sooo extrem ins Auge stechen. ;D

nach oben springen

in 11.01.2015 19:32
von Lunabelle Nikita Parisia (gelöscht)

Hallo ihr Lieben! ♥

Ich sehe, ihr schreibt über mörderische Hasen und Hamster und zwanzig Mäuse und Bartgame? Dann muss ich gleich einma mitmischen. Bei Tiergesprächen kann ich mich nicht zurückhalten. Ich habe das zweite Mal Rennmäuse. Zwei Böck'chen. Aber die sind nicht verwandt oder sowas. Ungefääähr gleich alt, aber totzdem sehr unterschiedlich. Und bei dem einen ist das Witzige: Er tut immer so, als wäre er irgendwie schwanger [ich weiß, ich weiß, eigentlich heißt das ''trächtig''] und bläht sich immer so auf, dass man Mitleid mit ihm hat und ihm so viel Liebe gibt, wie man kann. Da gehören Leckerchen, Streicheleinheiten und Sielzeug schenken dazu und dann wird er wieder schön schlank und aktiv. x3

nach oben springen

in 11.01.2015 19:34

edit: Schlangen finde ich toll, wenn ich ncht daran denke, dass man denen Frischfleisch [lebendige Tiere] füttern sollte/muss. Ehrlich, für mich ist das dann schon eine Spur zu heftig...

nach oben springen

in 11.01.2015 19:35
von Renesmee Lucy Delevingne • 603 Beiträge

Oh Gott, eine ADHS Rennmaus xD

nach oben springen

in 11.01.2015 19:36
von Nerea Lorkens • 351 Beiträge

Bei Schlangen muss man ja wirklich aufpassen, weil die auch extrem schnell krank werden können oder so, ich glaub, dass ich da mal was drüber gelesen habe, bin mir aber nicht ganz sicher... kann also auch kompletter Unfug sein ^^

Meine Mam greift nur Tiere an, die ein Fell haben und damit war die Sache erledigt... außerdem hat sie mir die Hölle heiß gemacht, wenn mir mal "unabsichtlich" eine Heuschrecke für die Katzen ausgekommen ist. War immer sehr lustig, wenn meine Schwester auf einmal durchs Haus geschrien hat - ich hab immer sofort gewusst, wo der Halunke hingekommen ist x'D

Ja, hat mich auch gefreut, weil die Besitzer ebenfalls viel mehr Freude mit den Tieren zu haben scheinen als ich (:

vielleicht ein mattes Grün, dann so ein türkis und ein petrol-grün oder sowas auf die Art? Wenn es das halt zur Auswahl gibt ^^

Eine äußerst interessante Maus, muss ich schon sagen XD

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 19:37 | nach oben springen

in 11.01.2015 19:40

Das mit den Farben ist ne gute Idee ^^ auf jeden Fall blau oder grün , so in die Richtung :D

nach oben springen

in 11.01.2015 19:43

Ich habe nur 'ne kurze Frage nebenbei: Woher habt ihr all' die schönen Fotos? O:

nach oben springen

in 11.01.2015 19:47
von Pandora Delilah Peacock • 1.164 Beiträge

Die Maus ist ja wirklich witzig... ;DD

Kann auch sein, das mit den Schlangen, Happy. Die von meinem Kumpel sind auf jeden Fall recht einfach.. aber ist ja überall so, dass es die einfachen Sorten für Anfänger gibt und die, die dann echt einiges an Wissen und Arbeit benötigen um sie artgerecht (oder halbwegs artgerecht, immerhin ist nur artgerecht in der freien Wildbahn) zu halten. (:

Haha, neeein.. bei mir ist noch nie eins ausgebüchst und die einzige die schreien würde wäre ich.. denke ich. x'DD

Es gibt so ziemlich... Alle Farben zur Auswahl die es auf der Farbtabelle gibt.. also wirklich alles. ;D

nach oben springen

in 11.01.2015 19:49
von Keya Ophelia Dior • 199 Beiträge

Ihr redet alle von Mäusen und Schlangen. Ich will schon ewig Kaninchen haben,aber mein Vater meint,die würden stinken... Deswegen wird das nie was geben.. Aber na,ja.. x´D
Ich hab Pferde,das ist schon Arbeit genug

Und wenn wir schon die Fotos bei den Fotos sind,dann würde ich gerne mal wissen,wie ihr mit diesem Zurechtschneiden von den Fotos zurechtkommt? Irgendwie geht das bei mir nur quadratisch oder ich bin zu blöd das zu bedienen x´D
Jedenfalls hatte ich das Bild genau passend gemacht und jetzt passt das nicht,weil ich das Bedienen nicht hinbekomme...

nach oben springen

in 11.01.2015 19:55
von Nerea Lorkens • 351 Beiträge

Stimm ich dir ganz zu und irgendwie wären mir selber Schlangen ein bisschen zu viel, weil mit denen kann man dann ja wirklich noch weniger als mit Bartagamen machen... das verklagen dich höchstens die Nachbarn, wenn du sie frei im Garten herumkriechen lasst ^^"

Kaninchen machen auch ehrlich gesagt viel Dreck... also allgemein Hasen und Kaninchen, aber direkt stinken tun sie nur, wenn man keinen Bock hat sie auszumisten... x'D

Ich hab dann eh immer voll Ärger bekommen, aber mir war es der Spaß immer wieder aufs Neue wert *teuflisch grins*

Also ich bin ein echter Fan von Petrol oder wie auch immer man das schreiben will... und so ein saftiges Grasgrün finde ich auch schon, aber ob die Farben wirklich passen ist halt die andere Frage :'D

Wegen den Fotos: ich bearbeite die immer und dann wenn man sie hier einfügen möchte, wird man ja gefragt, ob man das anpassen will oder einen Ausschnitt haben will - so auf die Art halt - da drücke ich dann immer auf <abbrechen> und das funktioniert dann eigentlich ganz gut (:

nach oben springen

in 11.01.2015 19:56

Ich weiß nicht mal, was die Signatur ist und was die bringt... ?

nach oben springen

in 11.01.2015 19:57

Danke,ich versuchs mal

nach oben springen

in 11.01.2015 19:59

Hmm... Jetzt weiß ich nicht... Darf man Fotos von tumblr verwenden? Ich möchte da nichts riskieren, aber ich würde gerne ein Bild nach meinen Vorstellungen finden.

nach oben springen

in 11.01.2015 19:59

Ich mache das so wie du, Happy :)
Ja, Petrol ist sehr schön :3 man könnte das aber auch so machen, dass jede Spezies eine ganz eigene Farbe hat. Zu denen mit den Roten Lippen würde zb rot passen :D

nach oben springen

in 11.01.2015 20:00

Also meins ist auch von tumblr...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: † Nifano van Borken †
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 5063 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen